AN-225 kommt nach Berlin! *4. UPDATE*

Antonov Airlines / Antonov AN-225 / UR-82060 / Leipzig-Halle / 22.06.2014

AN-225 kommt nach Berlin!

(1. UPDATE, 05.02.18) Nach aktuellen Informationen wird Ende März, vom 19.03.-20.03.2018, das größte Flugzeug der Welt in Berlin-Schönefeld erwartet, die Antonov AN-225 soll Gerüchten zufolge Equipment für die ILA Berlin Air Show anliefern.

Die 6-strahlige AN-225 hat eine maximale Startmasse von ca. 600 Tonnen, hatte ihren Erstflug Ende 1988, ist das zur Zeit einzige aktive Muster ihrer Bauart und war bereits einmal, im Spätsommer 2006, zu Gast auf dem Flughafen Schönefeld.

Genaue Ankunftszeiten, Flugnummern, Parkpositionen und weitere Informationen folgen in Kürze.

(2. UPDATE, 07.02.18)

 Übersichtstabelle:

  • Ankunft: 19.03.2018,  15:00 Uhr (aus:???)
  • Abflug:   20.03.2018,  09:00 Uhr (nach:???)
  • Parkposition:
  • Flugnummer: ADB????

(3. UPDATE, 08.02.18) In den vergangenen Stunden informierte der Sales Manager der Antonov Airlines, dass der Flug „verschoben“ sei. Es wurde aber ausdrücklich betont, dass der Flug nach aktuellem Stand der Dinge nicht gestrichen wurde! Gerüchten zu Folge, sei die sehr teure Landegebühr ein Streitthema, weshalb überlegt wird, die AN-225 in Leipzig/Halle landen und die Fracht per LKW transportieren zu lassen. Wie gesagt, noch ist der Flug aber nicht offiziell abgesagt. Sobald es neue Informationen gibt, finden Sie diese hier schnellstmöglich.

(3. UPDATE, 01.03.18)

Nach aktuellem Stand informiert der Operator, Antonov Airlines, dass der Flug nun doch über Leipzig-Halle (LEJ) durchgeführt werden soll, da vermutlich die Landegebühren in Berlin-Schönefeld ein Aufenthalt in der Hauptstadt unwirtschaftlich machen. Die AN-225 wird somit am 27.03. in LEJ landen und am 28.03. wieder starten. Sollte es weitere Informationen geben, so werden diese hier in Forum eines neuen Updates schnellstmöglich zugänglich gemacht.

Stand: 01.03.2018 (ursprünglicher Post: 05.02.2018), alle Informationen ohne Gewähr.