Sanierung der Nordbahn erfolgreich abgeschlossen

Rückübergabe der Nordbahn an die FBB. Von Links nach Rechts: STRABAG, FBB Chef Mühlenfeld und Flughafenkoordinator Bretschneider // Foto: O. Pritzkow //

Sanierung der Nordbahn erfolgreich abgeschlossen

Am 23.10.2015 wurde die Sanierung der Nordbahn erfolgreich abgeschlossen, dies wurde auf einer kleinen „Eröffnungsfeier“ bekannt gegeben.

Seit Anfang Mai musste der gesamte Flugverkehr des Flughafens Schönefeld auf der, eigentlich für den neuen Großflughafen „BER“ gedachten, Südbahn abgewickelt werden, da die bisher genutzte Nordbahn sowie einige umliegende Rollwege und Abstellflächen umfangreich saniert wurden.

Die Sanierung wurde pünktlich abgeschlossen und ab Sonntag, dem 25.10.2015, wird die Nordbahn wieder in Betrieb genommen und die Südbahn bis auf Weiteres geschlossen.

Stand: 24.10.2015