Ratgeber: Eigene Wandbilder drucken lassen

Eigene Wandbilder drucken lassen

Bereits seit ich mich für das Drucken von hochwertigen Wandkalendern mit eigenen Motiven entschieden habe, ist mir die Firma „Saal Digital“ ein Begriff. In den letzten Tagen bekam ich über eine Aktion die Möglichkeit, ein anderes Produkt dieser Firma zu testen: Das Wandbild.

Hierfür empfiehlt es sich, die hauseigene „Saal Design“-Software für den Computer herunter zuladen. Nach einer kurzen Einrichtung beginnt man mit der Produktauswahl, wählt nach Belieben Größen und Materialien aus und schon kann es los gehen. Die bereits vorausgewählten Bilder lassen sich einfach über die Software hinzufügen und man kann diverse Einstellungen vornehmen. Besonders gut gefällt mir, dass der Benutzer direkt in der Oberfläche darüber informiert wird, ob die Qualität und Auflösung des Bildes für einen großformatigen Druck ausreichend sind.

Saal Design Software – Oberfläche

Wenige „Klicks“ später ist es fertig, das vorerst digitale Wandbild in der Software. Nach kurzen Anpassungen geht es zum Bestellvorgang, der sehr einfach funktioniert. Bezahlt werden kann zum Beispiel über Bankeinzug, Überweisung, PayPal, Kreditkarte oder Rechnung.

Nach nur zwei Tagen ist es da – das gut verpackte Wandbild

Während des Bestellvorgangs kann noch entschieden werden, welche Befestigungsvariante das Wandbild erhalten soll. Ich entschied mich für die Standard-Variante. Hierbei befestigt man zwei Halterungen mit Schrauben an der Wand, an welche das Wandbild dann geklebt werden kann. Dies funktioniert einfach und scheint stabil zu sein.

Das Innere des Paketes: Wandbild und Halterungen sind gut verpackt

Kurze Zeit später konnte es dann bestaunt werden: Das Wandbild mit dem eigenen Foto – nicht nur für jeden Planespotter, sondern durchaus für alle Fotografen ein toller Service zu einem guten Preis, denn meistens finden sich gute Angebote in der Software, als auch auf der Website von Saal Digital.

Das Ergebnis überzeugt: Der Druck (Farbe, Schärfe, Qualität insgesamt) ist hochwertig

Ich bin nach den Wandkalendern nun auch vom Wandbild überzeugt und würde bei Saal Digital auch in Zukunft diese und weitere Produkte drucken lassen. Die Qualität stimmt, zu einem fairen Preis. Ich würde mich freuen, auch in Zukunft weitere Produkte dieser Firma testen zu dürfen.

Stand: 09.03.2020